Über Reiselust und Fernweh

Hej! Schön, dass du da bist…

Es freut mich, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Ich bin Steffi, waschechtes Berliner Mädchen und das Gesicht hinter Reiselust und Fernweh.

Meine Momentaufnahmen

Unser Leben ist eine Aneinanderreihung von Momenten und Augenblicken. Schon als Kind liebte ich es meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und schrieb Geschichten über Menschen und ferne Länder. Mittlerweile habe ich meinen linierten Block von damals mit einer Tastatur eingetauscht und schreibe über meine Reisen durch Deutschland, Skandinavien und den Rest von Europa.

Meine Heimatliebe

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne doch so nah liegt? Ich bin ein großer Fan von Deutschland als Reiseziel geworden und nehme euch daher immer wieder mit in die Städte unseres Landes, zeige euch Ausflugsziele und Lieblingsorte in meiner Heimat Berlin.

Meine Skandinavienliebe

Der erste Beitrag, der auf Reiselust und Fernweh im Sommer 2017 online ging, handelte von meinen Eindrücken aus Kopenhagen. Eine Liebe, die mich seitdem tatsächlich nie wieder losgelassen hat. Dabei steht Kopenhagen nur für einen kleinen Bruchteil. Denn mein Herz schlägt für ganz Skandinavien. Minimalismus, Hyggegefühl & Zimtschnecken lassen mich genauso strahlen, wie die Aussicht auf eine neue Entdeckungsreise im hohen Norden. Ihr Lieben, die Liste ist noch unendlich lang. Freut euch also auf jede Menge Nordeindrücke!

Meine Reiseliebe

Ich denke es ist ein großes Gut heutzutage die Möglichkeit zu haben uneingeschränkt reisen zu können. Ich bin einfach wahnsinnig neugierig auf die Welt und gerne unterwegs – ganz nach dem Motto: „Wenn wir zum Stillstand geboren wären, hätten wir Wurzeln anstelle unserer Füße“. In erster Linie bedeutet das Reisen für mich „Entdecken“. Ob es nun historische Gebäude oder kulinarische und kulturelle Unterschiede sind. Was mich aber am meisten interessiert ist das jeweilige Lebensgefühl einer Stadt oder eines Landes. Ich halte mich gerne dort auf, wo ich, umgeben von Einheimischen, kein Wort verstehe.

Meine Blogliebe

Meinen Blog habe ich gegründet, um dir zu zeigen, dass auch du die Welt entdecken kannst. Du planst eine Städtereise und brauchst noch ein paar nützliche Tipps? Oder bist du gerade dabei eine Rundreise vorzubereiten und benötigst Hilfe in der Routenplanung? Vielleicht brauchst du auch einfach ein paar inspirierende Reiseziele? Genau dazu bin ich da! Hier findest du meine persönlichen Erfahrungen, alltagstaugliche Tipps und Tricks auf Reisen sowie Inspirationen für deinen nächsten Trip!

Viel Freude beim Stöbern!

Steffi