0 In Rezepte

Der Power-Shot für dein Immunsystem

[Unbezahlte Werbung*]

Nicht nur unsere Haut ist im Winter oft extremen Bedingungen ausgesetzt. Auch unser Immunsystem hat jede Menge zu tun, damit wir nicht krank werden. Und das passiert vor allem im Winter nun mal sehr häufig. Ich bin in meinem Beruf als Logopädin tagtäglich von vielen Menschen umgeben, werde angehustet und angeniest. Hin und wieder verirrt sich auch das ein oder andere Patschehändchen meiner kleinen Patienten an meine Hände, Arme oder Kleidung. Aus diesem Grund versuche ich regelmäßig mein Immunsystem mit kleinen Tricks zu stärken. Dazu gehört auch dieser super einfache Power-Shot mit gerade Mal 4 Zutaten!

Der gelbe Zitrusshot

Dieser schnell zubereitete Power-Shot bietet die perfekte Grundlage, um dein Immunsystem zu stärken.

Zutaten für 4 Shots:

  • 2 Orangen
  • 2 Zitronen
  • 50g Ingwer
  • 1-2 EL Agavendicksaft

Zubereitung:

  1. Orangen und Zitronen halbieren
  2. Die Hälften auspressen
  3. Ingwer waschen und gemeinsam mit der Schale klein raspeln
  4. Etwas Saft mit geriebenen Ingwer kurz im Mixer mixen
  5. Das Ganze durch ein Sieb passieren und zum restlichen Saft dazugeben
  6. Wenn nötig: Mit etwas Agavendicksaft süßen

Kleiner Tipp: wenn es morgens schnell gehen muss, spare ich mir den vierten Schritt und passiere das Ingwer-Saftgemisch direkt durch das Sieb.

Fertig!

Das ist er – mein gesunder Shot für die kalten Tage. Inspiriert wurde ich dabei übrigens vom Kptn Cook Foodblog. Und jetzt: Ran an die Saftpressen mit euch!

Mit welchen gesunden Shots, Säften oder Rezepten haltet ihr euch fit im Winter?

Dir gefällt was du liest? Dann sag es weiter und begleite mich auf meinen Reisen via InstagramFacebook oder Twitter. Oder speichere diesen Beitrag auf Pinterest!

* Dieser Beitrag enthält persönliche Empfehlungen sowie Verlinkungen zu externen Webseiten.

No Comments

Leave a Reply