Alle Artikel in: Rezepte

Dick eingepackt in Venedig

Tipps für Städtereisen im Winter

Sie sind nichts für jedermann – Städtereisen im Winter. Es ist kalt. Oft sogar verdammt kalt. Ich bin jahrelang nie im Winter verreist. Alle Temperaturen unter 10 Grad lassen sämtliche meiner Körperteile einfrieren. Mein Körper ist für dieses Klima einfach nicht gemacht. Und dann kam Ende Dezember ein wahnsinnig toller Städtetrip nach Budapest. Na super, jetzt will ich in Zukunft nicht nur im Frühling und Sommer, sondern auch noch im Winter verreisen. Ich stelle euch heute meine liebsten Städetreisen zur kalten Jahreszeit vor und zeige euch mit welchen Tipps und Tricks ihr euch etwas Gutes tun könnt. Reiseziele 1. Budapest Budapest ist vor allem im Winter eine Reise wert. Da es zu dieser Jahreszeit früh dunkel wird, lässt es sich hervorragend durch die beleuchtete Stadt schlendern. Wer genauso schnell friert wie ich, der hält Einkehr in eines der zahlreichen Kaffeehäuser oder wärmt sich schnell mit Glühwein und Gulaschsuppe am Straßenrand. Budapest ist aber nicht nur nachts ein Hingucker, auch am Tag gibt es jede Menge zu sehen. Hier liegen imposante Bauten und abgewrackte Häuserruinen so nah beieinander, dass es sich lohnt auf die Architektur und Geschichte einen Blick zu werfen. In vielen kleinen Läden findet man außergewöhnliches, traditionelles und schönes für Zuhause …

Der Power-Shot für dein Immunsystem

[Unbezahlte Werbung*] Nicht nur unsere Haut ist im Winter oft extremen Bedingungen ausgesetzt. Auch unser Immunsystem hat jede Menge zu tun, damit wir nicht krank werden. Und das passiert vor allem im Winter nun mal sehr häufig. Ich bin in meinem Beruf als Logopädin tagtäglich von vielen Menschen umgeben, werde angehustet und angeniest. Hin und wieder verirrt sich auch das ein oder andere Patschehändchen meiner kleinen Patienten an meine Hände, Arme oder Kleidung. Aus diesem Grund versuche ich regelmäßig mein Immunsystem mit kleinen Tricks zu stärken. Dazu gehört auch dieser super einfache Power-Shot mit gerade Mal 4 Zutaten! Der gelbe Zitrusshot Dieser schnell zubereitete Power-Shot bietet die perfekte Grundlage, um dein Immunsystem zu stärken. Zutaten für 4 Shots: 2 Orangen 2 Zitronen 50g Ingwer 1-2 EL Agavendicksaft Zubereitung: Orangen und Zitronen halbieren Die Hälften auspressen Ingwer waschen und gemeinsam mit der Schale klein raspeln Etwas Saft mit geriebenen Ingwer kurz im Mixer mixen Das Ganze durch ein Sieb passieren und zum restlichen Saft dazugeben Wenn nötig: Mit etwas Agavendicksaft süßen Kleiner Tipp: wenn es morgens …