Alle Artikel in: Italien

Mailand – Plane deinen Besuch im Mailänder Dom

[Unbezahlte Werbung*] Wer nach Mailand reist, kommt um ihn eigentlich nicht herum. Die Rede ist vom Duomo Santa Maria Nascente, besser bekannt unter dem schlichten Namen Mailänder Dom. Er gilt als das Wahrzeichen der Stadt und lockt jährlich mehrere Millionen Besucher in seine Hallen. Klar, dass sich hier die Touristen tümmeln und oft mit langen Wartezeiten zu rechnen ist. Ich stelle euch heute die verschiedenen Besuchsmöglichkeiten vor und gebe Tipps für einen stressfreien Aufenthalt. Welches Ticket ist das Richtige? Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten, den Mailänder Dom zu besichtigen. Bevor ihr ein Ticket bucht stellt euch zunächst folgende Fragen: Möchte ich den Dom und die Domterrassen besuchen oder reicht mir eines von beiden? Interessiere ich mich für eine Führung? Möchte ich auf die Domterrassen mit dem Aufzug fahren oder Treppensteigen? Die Ticketauswahl Wenn ihr euch für etwas entschieden habt, empfehle ich euch die Tickets im Vorfeld online zu erwerben. Das hat einen Vorteil: ihr spart euch die Schlange an den Kassen. Ums Anstehen werdet ihr aber vermutlich trotzdem nicht ganz drumrum kommen. Je …